Lpaths Lager sprengt nach Zuwendung der öffentlichen Hand aus verliehen

Anteile von Lpath Inc. geschnellt in aktiven Morgenhandel Montag, nachdem das Unternehmen sagte, dass es eine Zuwendung der öffentlichen Hand auf seine Schmerzbehandlung entwickeln, Lpathomab ausgezeichnet wurde.

Die Aktie LPTn, + 8,06%  Schwall kommt eine Woche , nachdem das Unternehmen aufgespalten eine Eins-zu-14 – Reverse – Aktien zu erlassen , war gezwungen, seinen Aktienkurs zu halten hoch genug , um seine Notierung an der Nasdaq Austausch zu pflegen.

Die Aktie schoss um 62% gegenüber einem Zweimonatshoch im Morgenhandel. Volumen erreichte 6.000.000 Aktien innerhalb der ersten 90 Minuten der regulären Sitzung, verglichen mit dem ganztägigen Durchschnitt der letzten 30 Tagen von etwa 58.000 Aktien, entsprechend FactSet.

LPATH sagte am frühen Montagmorgen, dass es eine zweijährige, $ 1.450.000 Zuschuss durch das US Department of Defense ausgezeichnet wurde die Studie von Lpathomab zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit traumatischen Hirnverletzungen assoziiert zu unterstützen. Der Zuschuss wird präklinischen Studien zu finanzieren, die Wirksamkeit von Lpathomab zu bewerten.

LPATH hatte vor kurzem eine Phase-1-Studie abgeschlossen, die dem Schluss, dass Lpathomab bei allen Dosen vertragen, ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse Sicherheit.

Die Aktie notierte vor kurzem bei einem 2½-Monats-Hoch von $ 3,36. Das würde zu einem vorher splitbereinigt Preis von 24 Cent zu übersetzen.

Das Unternehmen hatte am 9. Juni sagte er den Reverse Split-eine Operation wurde erlassen, die durch eine Verringerung der Aktienanzahl der Aktienkurs um einen bestimmten mehrfach erhöht, indem das gleiche Mehr so dass die Aktie könnte über $ 1 für 10 aufeinander folgenden Sitzungen vor Juli 5 Schließen so dass es an der Nasdaq Capital Market gelistet bleiben konnte.

Die Aufrechterhaltung der Kotierung an der Nasdaq zu den potenziellen Wert bestimmter strategischer Alternativen wichtig war, wurde das Unternehmen zu erkunden, sagte LPATH in einer Erklärung vor einer Woche.

Vor Montag Kundgebung hatte die Aktie 35% ein Jahr-to-date, und sank 91% seit dem 19. Mai 2015. Am 20. Mai 2015 hatte die Aktie 80% abgestürzt, nachdem das Unternehmen, sagte ein Later-Stage-Studie ihrer Makula Degeneration Behandlung verpasst ihren primären Endpunkt.

Inzwischen hat die S & P 500 SPX, -0,57%   gewonnen hatte 1,3% Jahr-to-date bis Freitag.